Meine Geschichte...

Ich bin 1976 in Zug geboren und aufgewachsen. Schon früh wurde ich mit der Suche nach meiner Bestimmung konfrontiert. Nach einer Banklehre habe ich verschiedene Arbeitsstellen in unterschiedlichen Branchen wahrgenommen. Alle waren lehrreich und interessant, aber keine hat meiner Bestimmung entsprochen. Während meines Studiums in Betriebswirtschaft an der Fachhochschule wurde mir bewusst, dass eine Tätigkeit ausserhalb des kaufmännischen Bereichs besser zu mir passt. Ich wollte direkt mit Menschen arbeiten und ihnen etwas Gutes tun. Durch ein Geschenk für eine Fussreflexzonen-Massage kam ich erstmals in Berührung mit einer solchen Therapie. Ich war derart begeistert, dass ich dies auch erlernen wollte. Noch bevor ich mein Studium in Betriebswirtschaft abgeschlossen hatte, begann ich eine Ausbildung in Fussreflexzonen-Massage. Dies war der Startschuss in einen neuen beruflichen Lebensabschnitt.



2011    Reiki Meister Grad bei Gabriella Keller, Zürich

2012    Fussreflexzonenmasseur für prophylaktische Anwendungen bei Bodyfeet

2013    Schulmedizinische Ausbildung (164h) bei Bodyfeet

2013    Fussreflexzonentherapeut bei Bodyfeet

2013    Esalen Massage Practitioner bei The Center, Zürich

2015    Akupressur Release und Massage bei The Center, Zürich

2015    Krankenkassen-Anerkennung EMR/ASCA für Esalen- und Fussreflexzonenmassage

2015    Schleudertrauma, Migräne und Nackenverspannung bei The Center, Zürich

2016    Myofaszialenketten in der Esalen Massage, Seitenlage bei The Center, Zürich

2017    Massage-Lehrer bei The Center, Zürich

 

 

und weitere Kurse in Energiearbeiten (u.a. Trance Healing)